Skilager 2024 in Tschechien

Vom 21.01.2024 – 26.01.2024 besuchten wir gemeinsam mit unserer Partnerschule aus Varnsdorf  das Skilager in Příchovice.
Příchovice liegt im Isergebirge und begeistert mit seinen Möglichkeiten weit über seine Wintersportattraktionen hinaus.

So kamen die Kinder in ihrem eigenen Tempo in den Ablauf des Skiunterrichtes, da durch die verschiedenen Hänge eine individuelle Grundlage gegeben war, das Skifahren an die Fähig- und Fertigkeiten der Kinder anzupassen.

Zwischen 10:00 – 14:00 Uhr verbrachten wir fünf winterliche Tage auf den Hängen des Isergebirges, wärmten uns zur Halbzeit bei einem Tee auf und nutzten die Zeit in vollen Zügen.
Die Abendgestaltung fand dann im Deutsch-Tschechischen Austausch statt und wurde mit einem bunten Rahmenprogramm so gestaltet, dass die Kinder und Jugendlichen die Chance hatten, einander spielerisch kennenzulernen.

Wir blicken auf eine sehr schöne Woche zurück und freuen uns auf das nächste Mal!

Bildimpressionen: