Förderverein der Richard-von-Schlieben-Oberschule Zittau

Sven Hauptmann2. Vorsitzender
 David ThömmesKassenführer

Jahresbeitrag:

Für alle  Mitglieder, private Personen und Personenvereinigungen 12,00 € pro Jahr. Zusätzliche Geldspenden – auch zweckgebundene – oder Sachspenden sind willkommen.

Ziele unseres Fördervereins:

Ideelle und materielle Unterstützung der Schule bei der Umsetzung  des Bildungsauftrages.
Unterstützung der Schülerinnen und Schüler bei der Berufswahl.
Förderung der Öffentlichkeitsarbeit. Unterstützung der Schule bei Veranstaltungen. Förderung und Pflege kultureller und gesellschaftlicher Kontakte.

Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt,
Mitgleidsbeiträge und Spenden sind  steuerlich absetzbar.

Bankverbindung:

Bankinstitut: Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
IBAN: DE44 85050100 0502217979
BIC: WELADED1GRL

Beitrag vom 27.01.2021 | Nächste Mitgliederversammlung

Sehr geehrte Mitglieder des Fördervereins,

ich möchte Sie ganz herzlich zur Mitgliedervollversammlung am Donnerstag, dem 25. Februar 2021 um 18 Uhr einladen. Wegen der Pandemie konnten wir den traditionellen Termin Mitte Dezember 2020 nicht wahrnehmen.

Wir planen die Mitgliederversammlung als eine Online-Veranstaltung. Bitte melden Sie sich dafür direkt in der Schule an (bitte nicht über den Klassenleiter) per E-Mail (schlieben-oberschule@zittau.de) unter Betreff „Förderverein“.

Tagesordnung:

1. Kassenprüferbericht
  2. Tätigkeitsbericht
  3. Stand der Finanzen und des Vermögens Ende 2021
  4. Aussichten für 2021
  5. Wahl des neuen bzw. Bestätigung des alten Vorstands

Ich wünsche allen schöne Tage, viel Gesundheit und Optimismus!

Petr Horenovsky
Förderverein der Richard-von-Schlieben-Oberschule Zittau e.V.

P.S.
Sehr geehrte Fördervereinsmitglieder, bitte prüfen Sie, ob Ihr Mitgliedsbeitrag in Höhe von 12 € für das Kalenderjahr 2020 bezahlt wurde. Bei einigen Mitgliedern steht dies noch aus. Wir bitten um zeitnahe Überweisung. Vielen Dank für Ihre Bemühungen und Ihre Unterstützung.

Wünschenswert wäre weiterhin der Zahlungstermin Oktober des jeweiligen Jahres, idealerweise mit einem Dauerüberweisungsauftrag bei Ihrer Bank. Danke.

Zur Erinnerung hier noch einmal die Bankverbindung:

Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
IBAN: DE44 85050100 0502217979

Wir freuen uns auch auf neue Mitglieder!

Mitglied werden

Um weiterhin Fördermittel bei Stiftungen, Sponsoren usw. erhalten zu können, benötigen wir immer wieder neue Mitglieder, die uns mit einem relativ kleinen Betrag helfen, als gemeinnütziger Förderverein bestehen zu können. Über die Tätigkeit des Fördervereins können Sie sich auf der Webseite der Schule informieren.

Download Mitgliedsantrag