Noteneinsicht für Eltern

Liebe Eltern,

mit Einführung der webbasierenden Notenverwaltung im Herbst 2020 an unserer Schule, besteht ab nun an die Möglichkeit der Online-Noteneinsicht für Eltern bei Ihrem Kind.
Die Ausgabe der Elternportal-Zugänge erfolgte am 11.12.2020 durch die Klassenlehrer-/in. Sie haben die Möglichkeit über diesen Zugang den aktuellen Leistungsstand (Noten) in Echtzeit nachzuvollziehen.

Die wichtigsten Informationen im Überblick:

Allgemein:
  • Ansprechpartner für das Elternportal ist:
    Herr Thömmes (E-Mail: d.thoemmes@schliebenschule.de)
  • Grundsätzlich gibt es einen Elternzugang pro Kind
    Geschwisterkinder können auf einen Zugang gelegt werden.
    Hierfür reicht eine kurze E-Mail an Herrn Thömmes mit den Namen der Geschwister und die zugehörige(n) Klasse(n).
  • Ein weiterer Elternzugang bei getrenntlebenden Eltern ist möglich.
    Voraussetzung hierfür ist das geteilte Sorgerecht.
Was wird benötigt?:
  • Ihre Zugangsdaten
  • internetfähiges Endgerät (vorzugsweise Computer, Laptop, Notebook)
  • Internetzugang
  • Internetbrowser (optimal hierfür Chrome und Firefox)

eine gültige E-Mail-Adresse (für die Erstanmeldung und für Passwort zurücksetzen Funktion).

Eine Anleitung für die Erstanmeldung finden Sie hier:

Download “Anleitung (Erst-)Login Elterportal FuxNoten”

FuxNoten-Anleitung-Elternzugang.pdf – 4464-mal heruntergeladen – 208,31 kB bzw. in unserem Downloadbereich.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Herrn Thömmes wenden oder Ihr Anliegen über das Kontaktformular einreichen.