25 Jahre Schule ohne Rassismus

Julia Hampel (Schulassistentin) und Veronika Kushmann (Schulleiterin)

Seit der Titelverleihung 1997 ist viel thematisiert und angegangen worden, über all die Jahre hatten wir als Schule keine Scheu uns aktiv für  Werte eines friedlichen Zusammenlebens einzusetzen.

All das Engagement wurde beim Landestreffen Radebeul den Koordinatorinnen und Koordinatoren von Schule ohne Rassismus Schule mit Courage in sehr herzlicher Stimmung mit tobendem Applaus wertgeschätzt.

Dafür sind wir dankbar und auch all denen, die uns dabei unterstützen, nicht wegsehen und ihren persönlichen Beitrag für ein friedliches Miteinander leisten.

„Es bedeutet nicht, dass es in der Schule kein Mobbing oder Rassismus gibt.
Es geht um den Weg, darum das zu thematisieren.“
Veronika Kushmann Schulleiterin, Richard-von-Schlieben-Oberschule

Presseartikel zum Landestreffen Schule ohne Rassismus in Radebeul vom MDR:
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/courage-schule-ohne-rassismus-100.html